Die Neuhofer CDU trauert um Dr. Norbert Herr

Trauerflor Dr. Herr

Wir trauern um unseren verdienstvollen Parteifreund und Landtagsabgeordnete a.D.

Dr. Norbert Herr

der am 14. Januar 2021 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Dr. Norbert Herr hat über Jahrzehnte seiner politischen Tätigkeit viel bewegt und war an vielen Dingen, die unsere Region so erfolgreich gemacht haben, beteiligt. Als Wahlkreisabgeordneter hat er engagiert die Interessen der Menschen in seiner Heimat vertreten und die Politik auch für uns im Südkreis Fulda über einen langen Zeitraum entscheidend mitgeprägt. Unvergessen bleibt seine persönliche Unterstützung der Gemeinde beim Lückenschluss der Bundesautobahn A 66. Er hat nie einen Konflikt gescheut, wenn es darum ging, sich für eine Sache einzusetzen, von der er überzeugt war. Auch im Fuldaer Kreistag vertrat er über zwei Jahrzehnte die CDU-Fraktionsvorsitzender eine konstruktive und zielstrebige Kommunalpolitik.

Mit Dr. Norbert Herr verlieren wir einen treuen und zuverlässigen Mitmenschen und politischen Weggefährten, der sich für die Belange seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger stets vorbildlich und uneigennützig eingesetzt hat. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Edelgard Herr und den Kindern mit Familien, sowie allen Angehörigen.

Für den CDU-Gemeindeverband

Franz Josef Adam
Gemeindeverbandsvorsitzender

                                                                                 

Für die CDU-Fraktion der Gemeindevertretung

Michael Vogel
Fraktionsvorsitzender