Die Infoveranstaltung für kommunalpolitisch Interessierte am Donnerstagabend, 19. März 2020 und die geplante ganztägige Klausurtagung der CDU-Fraktion am Samstag, 28. März 2020 in Neuhof werden auf spätere Termine verschoben.

Franz Josef Adam als Vorsitzender der NEUHOFER CDU bestätigt

Vor einigen Tagen hatte der CDU-Gemeindeverband Neuhof zur Jahreshauptversammlung (JHV) geladen. Der Vorsitzende Franz Josef Adam konnte zahlreiche CDU-Mitglieder und Gäste im Gasthof „Deutsches Haus“ in Neuhof willkommen heißen.

Ein besonderer Gruß galt dem CDU-Kreisvorsitzenden Fulda, Markus Meysner, Bürgermeister Heiko Stolz, Ehrenbürgermeisterin a.D. Maria Schultheis, Ehrenfraktionsvorsitzender Alfred Gesang, Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Jürgen Jordan, Ehrenbürger der Gemeinde Gerhard Vasters und allen Mitgliedern die geehrt wurden.

Auf der Tagesordnung stand die Vorstandswahl des Gemeindeverbandes und die Wahl der Delegierten zum Kreisparteitag sowie Ehrungen langjähriger Mitglieder.

20191219   015

Weiterlesen: Jahreshauptversammlung und Ehrungen langjähriger Mitglieder

Heftig geführte Debatte um die Straßenausbaubeiträge

Neuhof (hm). Seit Mitte letzten Jahres ist die Diskussion um die Straßenausbaubeiträge in Hessen heftig entflammt. „Die Änderung der Soll- zur Kann-Vorschrift im Landesgesetz gibt den Kommunen nun den Spielraum zur Selbstbestimmung“, so hört und liest man es aus Verlautbarungen aus Wiesbaden.

20180810   083PB

Weiterlesen: Straßenausbaubeiträge - Kompromiss gefunden

Heimat gestalten - Wünsche und Nöte der Bürgerinnen und Bürger vor Ort erfahren, diskutieren und lösen

Neuhof (hm). Unter dem Motto Wünsche und Nöte der Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu erfahren, zu diskutieren und zeitnah zu lösen“ setzte die CDU Fraktion in der Gemeindevertretung Neuhof ihre traditionellen Fraktionsbegehungen in der Ortschaft Rommerz fort.

20181103   161

Michael Vogel, Vorsitzender der CDU-Fraktion, und Jürgen Auerbach, Ortsvorsteher von Rommerz, begrüßten die Gäste und ermunterten zur offenen und direkten Diskussion.

Rommerz, die zweitgrößte Ortschaft in der Gemeinde Neuhof, entwickelt sich prächtig. Jedoch gibt es auch hier Herausforderungen , die die CDU-Vertreter anpacken möchten.

Weiterlesen: Orts- und Fraktionsbegehung in Rommerz

Neuhofer Rundschau